Im Ersatzort wohnen nach meinem Eindruck inzwischen an die 10 Familien.

 

Eines der Keyenberger Ortsschilder ist abhanden gekommen - ob es wohl nochmals montiert wird?

Auffallend  finde ich dieses Mal, dass vor etlichen Häusern große Abfall-Container stehen. Diese Container werden Umsiedlern von RWE im Rahmen ihrer Umzugsunterstützung zur Verfügung gestellt für Dinge, die im neuen Zuhause überflüssig sind.

Das Haus, in dessen Vorgarten im März noch ein Schneemann gebaut wurde, hat nun auch einen zugeklebten Briefkastenschlitz.

 

Und das wiedererbaute Teilstück der A44 zwischen den Kreuzen Jackerath und Holz wurde (zunächst nur in Fahrtrichtung Norden) freigegeben. In absehbarer Zeit wird also das Teilstück der A61 zwischen Jackerath und Wanlo, das jetzt noch schützend zwischen dem "Loch" und Keyenberg liegt, zurückgebaut werden können.